Limit erreicht
Sie können sich mit ihrem Abo nur auf zwei Geräten Anmelden.
25. August 2021
Die Messe Luzern hat zusammen mit dem Messekomitee und dem Schweizerischen Maler- und Gipserunternehmerverband SMGV entschieden, die appli-tech vom 2. bis 4. Februar 2022 um ein Jahr zu verschieben. Neu findet die Messe vom 8. bis 10. Februar 2023 bei der Messe Luzern statt.
Mehrere grosse Unternehmen haben in den letzten Wochen ihre Teilnahme für die appli-tech 2022 abgesagt.
Der Austausch mit diesen Ausstellern hat gezeigt, dass sie mit ihrer Absage nicht die Bedeutung und die Wichtigkeit der appli-tech in Frage stellen. Der hohe Planungsdruck in Verbindung mit Unsicherheit bezüglich einer erfolgreichen appli-tech 2022 hat die Unternehmen zu diesem Entscheid gezwungen.
In der Folge hat die Messe Luzern gemeinsam mit dem Messekomitee beschlossen, die appli-tech um ein weiteres Jahr zu verschieben. Wir sind überzeugt, dass vom 8. bis 10. Februar 2023 ein unbeschwertes Messeerlebnis mit persönlichem Treffen und damit eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit für die Aussteller möglich sein werden. Denn wir glauben daran, dass die appli-tech nach wie vor der wichtigste Branchentreffpunkt für alle aus der Maler- und Gipserbranche sowie den Bereichen Trockenbau und Dämmung ist. Anfang 2022 werden wir die appli-tech 2023 neu ausschreiben.
Trotz der Verschiebung der appli-tech publizieren wir Ende Januar 2022 wie geplant eine Sonderausgabe der «Applica». Diese hat das Thema «Trends 2022 in der Maler- und der Gipserbranche». Die Sonderausgabe hat eine Auflage von 10'000 Exemplaren und wird nicht nur an alle Maler- und Gipserunternehmen im Verbandsgebiet des SMGV verschickt, sondern 2022 auch an den vier Messen «Bauen + Wohnen», «Bauen & Modernisieren» sowie «Hausbau + Energie» aufgelegt werden. Wir bieten Inserenten in der Sonderausgabe attraktive Konditionen. Bitte nehmen Sie mit Stumpp Medien Kontakt auf.
Text: appli-tech und Raphael Briner
Bild: appli-tech